Bildungswissenschaften bilden

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bildungswissenschaften ein wirklich interessantes Fach ist und mir Einiges intuitiv erscheint. Die Dozenten sind wirklich gut und informieren sehr gut über die Methoden, die man im Unterricht anwenden kann. Manchmal würde ich mir in den Seminaren etwas mehr Abwechslung zwischen Praktischem und Theoretischem wünschen, aber alles in allem ist das Fach wirklich gut.

Wichtiges Grundwissen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Natürlich sind die Bildungswissenschaften eine wichtige Grundlage für das Studium und auch für den Alltag. Man lernt vieles über das Verhalten, Motivation und auch Probleme von Anderen. Meiner Meinung nach reicht das aber nicht aus. Wichtig ist die Praxis, wie mehrere Praktika um das gelernte auch umzusetzten. Außerdem denke ich, dass man dafür auch ein bestimmtes Gefühl haben muss.

Geile, kompakte Uni

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Platz in den Seminaren. Dozenten sind sehr Kompetent und freundlich. Diskussionensrunden sehr spannend. Die uni Webseite ist eine Katastrophe für Erstis! So unübersichtlich gestaltet, bis man da einen Durchblick hat vergehen wortwörtlich Stunden.

Gute Erfahrungen

Psychologie (Bachelor)

Alles ist viel besser als Gymnasiun. Die corona krise hat die situation schwere gemacht aber trotzdem man kann es schaffen. Die dozenten sind alle super super nett. Man kann einfach neue Freunde machen die alle zusammen in Lerngruppen lernen dass viel mehe Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler