Politik, Recht & Wirtschaft

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Gut für jeden der ein großes Interesse an Politik & Recht zeigt, jedoch auch ein grundlegendes Maß an Wirtschaft mitnehmen möchte. Laufend wird auf aktuelle Geschehnisse in der Welt zurückgegriffen, was die Wichtigkeit der jeweiligen Themen direkt sinnvoll nachvollziehen lässt.

Ich kann das Studium wirklich jedem herzlichst empfehlen!!

Viel Freiheiten

Mathematics (M.Sc.)

Das größte Manko dieses intensiven Studiengangs ist der überwiegend theoretische Stoff der vermittelt wird.
Es gibt im Gegenzug dazu viele Möglichkeiten sich in den eigenen Interessen zu vertiefen und damit mehr praxisbezoge Inhalte zu lernen.
Der Studienhang ist sehr klein und das hat viele Vorteile. Familiär, persönlich, individueller,…
Ein großer Nachteil ist, dass einige Lehrveranstaltungen selten oder teilweise nie zu stande kommen, weil dies stark mit der Teilnehmenerzahl korreliert.

Strategischer Erfolg im digitalen Zeitalter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik verbindet Wirtschaft und Technologie. In diesem Studiengang analysierst du Geschäftsprozesse, entwickelst IT-Lösungen und optimierst die Schnittstelle zwischen beiden Welten. Spannend, weil du die digitale Zukunft gestalten kannst.

Die Uni Klagenfurt als Wohlfühlort

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Uni Klagenfurt gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht, es herrschen sehr gute Betreuungsverhältnisse und da die Uni nicht allzu groß ist, fühlt es sich manchmal so an, als würde man noch zur Schule gehen.

Mein Fazit: Ich würde mich immer wieder für (m)ein Studium an der Uni Klagenfurt entscheiden.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler