Von Theorie zu Praxis

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester und bin sehr zufrieden. Ab jetzt wird das Studium auch sehr viel praktischer und für mich persönlich interessanter. Das 1. Semester war größteils von theoretischen Inhalten gefüllt. Da ich mich zwischen Kommunikationsparaxis und Medienpraxis für das zweitere entschieden habe, habe ich nun die Möglichkeit auch praktisch im Medienstudio zu arbeiten. Jetzt geht's los!

Manchmal schwer aber jederzeit wieder

International Business and Economics (B.Sc.)

Die Prüfungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch mit gutem Lernen machbar. Die Dozenten sind freundlich und fair. Außerdem sind sie auch fachkundig und immer für Fragen und Anmerkungen offen. Die Inhalte dieses Studiengangs sind sehr interessant, wobei das natürlich individueller Wahrnehmung entspricht.

Mein Studium

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Informatik ist sehr interessant. Man lernt verschiedenste Sachen, von Mathematik bis Programmieren ist alles was Informatik & Computer betrifft dabei! Auch wenn einige Dinge sehr knifflig sind macht es trotzdem Spaß. Ich würde dieses Studium
auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich auf die Zukunft!

Die beste Überraschung

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Vorher hatte ich absolut keinen Zugang zur Informatik. Durch die interessanten Studieninhalte und die hervorragenden DozentInnen habe ich jedoch eine neue Leidenschaft gefunden. Ich hoffe in Zukunft als Informatiklehrkraft genauso ein Feuer für die Informatik bei meinen SchülerInnen zu entfachen wie es die Uni bei mir geschafft hat!

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler