Sehr spannend, lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Sowohl die Inhalte sind sehr spannend, als auch das Wissen, welches man dabei erlernt und gewinnt. Das Studienfach motiviert mich und verleitet mich dazu, weitergehende Informationen zu recherchieren und mehr Wissen anzueignen.
Einige wenige meiner Dozent*innen im letzten Semester waren etwas mühselig, aber trotz alle dem ist mit Fleiß und Disziplin alles machbar gewesen. Generell bin ich also überwiegend zufrieden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin in Kiel

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik ist das Studium in Kiel meiner Meinung nach sehr gut organisiert. Die Dozierenden geben sich meist viel Mühe, bis auf einige Ausnahmen. In der Klinik kommt es tatsächlich mit der Lehre sehr auf das Fach, die Dozierenden und das Lehrpersonal beim Unterricht am Krankenbett. Manche Fächer sind hier sehr gut didaktisch aufgebaut und man nimmt viel mit, bei anderen wird sich wenig bis keine Mühe gegeben. Ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Abi studieren und dies mit Erfolg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Professoren helfen wo sie nur können. Sie erklären Praxis nah und verständlich. Ich selbst habe es auf Umwegen ins Studium geschafft und habe kein Abitur somit fehlt mir sehr viel Theorie die auf das Studium aufbaut. Studierende wie Professoren setzen sich für neue Studenten ein um ihnen den besten Start zu ermöglichen den man sich nur wünschen kann. Es wird eine sogenannte Ersti-Woche geschaffen wo sie jegliche Fragen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt sind es gute Erfahrungen. Die Uni ist digital gut aufgestellt. Klar gibt es mal schlechte Sachen, wie zum Beispiel der I halt manchmal, da die Nebenfächer mit denen, die zum Beispiel nur Mathematik studieren, mit denen Zusammen studieren. Was halt vom Stoff später uns nicht weiter hilft.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024