Nicht besonders flexible Auswahl an Wahlmodulen

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Es werden das belegen von Pflicht und Wahlmodule gefordert. Es stehen zwar eine Reihe von Wahlmodulen zur Verfügung, aber im Bereich der lebensmittelwissenschaft ist die Auswahl vergleichsweise begrenzt. Zudem werden manche Module nur entweder im Sommer oder Wintersemester angeboten.

Durchhaltevermögen wird belohnt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathe-Studium auf Lehramt ist sehr anspruchsvoll, da wissenschaftliche Theorien vermittelt werden. Dies hat nur sehr bedingt etwas mit Schulmathematik zu tun. Die wöchentlichen Aufgaben erfordern meistens viel Zeit und der Lernaufwand ist sehr groß. Deshalb sollte man wirklich von Anfang an konzentriert mitarbeiten und hartnäckig bleiben - Durchhaltevermögen wird belohnt.

Chaotisch, aber irgendwie klappt alles

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das spanische Lebensgefühl findet man auch bei den meistens Dozenten wieder: recht entspannt, hin und wieder zu spät, aber letztendlich wird alles geschafft (Noten eintragen, Sprechstundentermine einhalten, ...). Insgesamt wird neben ein paar sprachpraktischen kursen auch Literatur- und Sprachwissenschaft vermittelt. Diese Kurse sind jedoch meist auf deutsch (anstatt auf spanisch).

Geschichte endet nie

Geschichte (B.A.) Lehramt

Je häufiger ich die Vorlesungen in Geschichte besuche, desto interessanter wird es. Man lernt immer mehr dazu und noch wichtiger ist: man lernt von der Geschichte. Ich liebe es Geschichte auch mit meinem Zweitfach zu kombinieren und mich über die spanische Geschichte zu informieren.

In dieses Ranking fließen 1.934 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024