Informativ und gut zu schaffen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett und erklären die Sachverhalte gut und verständlich. Der Stoff ist relativ viel, lässt sich aber gut schaffen. Man muss viel lesen und sich für die Sprache und dessen Tiefe interessieren, jedoch ist diese sehr vielschichtig und interessant.

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher gefällt mir das Studium ganz gut. Es werden verschiedenste Inhalte vermittelt und vertieft. Von allem ist etwas dabei und auch die Anzahl der Module und Prüfungen ist total angemessen. Ich kann dies also nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr jung und nett

Von gut bis schlecht

Geographie (Bachelor) Lehramt

Im Großen und ganzen ist das Studium Geographie ganz gut. Einige Dozenten sind wirklich nicht sehr gut, aber andere auch sehr kompetent. Die Studieninhalte sind ganz gut. Die Exkursionen könnten für die Lehramtsstudierende etwas verkürzt werden. Außerdem sollte mehr auf die Lehramtsstudierenden geachtet werden was die Modulplanung etc angeht. Sie sind durch das Zweitfach nunmal nicht so flexibel.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind positiv. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch mit Disziplin gut zu meistern.
Die meisten Dozenten vermitteln den Stoff ziemlich gut und der Verlauf ist äußerst gut durchdacht.
Es gibt wöchentliche Abfragen, wodurch man sein Wissen immer wieder checken kann, was ich als positiv erachte.

In dieses Ranking fließen 1.954 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024