Vielfalt in der Berufswahl

Geographie (B.Sc.)

Durch das Geographie Studium lernt man extrem viele verschiedene Sachen. Besonders wenn man sich noch nicht sicher ist, was mam später mal machen möchte, ist der Bachelor ein guter Weg, sich zu orientieren, da man danach im Masterstudiengang spezifischer werden könnte.

Abwechslung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Abwechslungsreiche Lerninhalte durch verschiedene Module
man spricht ausschließlich Englisch, was das eigene Englisch deutlich verbessert.
Mix zwischen Klausuren und Hausarbeiten.
Wenig Aufarbeitung, weil viel mündlich gemacht werden kann/gemacht wird. Insgesamt super Fach.

Anspruchsvoll und Mathelastik

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2020 das Studium begonnen. Da ich in der Schulzeit immer gut in Mathematik und Physik war habe ich mir keinen großen Kopf über diese Module im Studium gemacht. In Kiel besteht das Studium aus 80% Elektrotechnik und 20% BWL was es für Mathematik interessiert Leute sehr interessant gestaltet.

Verschlechterung, wo es nur geht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehre ist mittelmäßig gut, gerade im Vergleich zu Hamburg. Einige Profs geben sich echt sehr viel Mühe, andere weniger und rattern nur runter.
Die Verhärtung des Staatsexamens/ Prüfungsordnung bringt generell viel Unmut mit sich.
Das neue Juridicum sieht sehr schön und modern aus, ist aber laut und kalt.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024