Erfahrungen im Wirtschaftschemiestudium

- Ausrichtung in Chemie oder BWL gut umsetzbar
- gute Übungsbetreuung

Gute Studienzeit

Medizin (Staatsexamen)

Es ist vielleicht nicht die beste Uni, bezogen auf Ausstattung, Organisation und Fortschrittlichkeit. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Studienzeit. Die Menschen in Kiel machen einem das Ankommen sehr einfach und das gesamte Studium habe ich mit sehr tollen und hilfsbereiten Menschen verbracht.

Nützlich und viele Möglichkeiten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ökotrophologie ist nicht nur privat nützlich, da wir uns alle mit uns und unserer Ernährung auseinandersetzen sollten. Man lernt zunächst wichtige Grundlagen, wie Chemie und Statistik, die einen zunächst abschrecken können, aber doch durch die Dozenten interessant werde können und die Wichtigkeit deutlich wird. Danach folgen sehr spannende Module rund um den menschlichen Stoffwechsel, Lebensmittel usw.. Später kann dann selbst gewählt werden, ob einem lieber die wirtschaftliche Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Studium

Philosophie (B.A.) Lehramt

Anstrengender aber ertragreicher Studiengang mit Vorbereitungen auf das Berufsleben. Im Laufe des Studiums werden erhält man eine ausführliche Bildung über die verschiedenen philosophischen Schulen und kann mit Kommilitonen sowie Professoren ins Gespräch kommen.

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024