Praxis & Theorie eröffnet biologische Dimensionen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt vor allem die Verknüpfung von Praxis und Theorie, um die biologischen Dimensionen greifbarer zu machen. Es werden stetig durch Lernhinhalte und vor allem auch durch wissenschaftliche Gastdozentenvorträge neue Interessen geweckt. Da ich bisher relativ am Anfang meines Studiums stehe habe ich noch nicht so viele Erfahrung mit pädagogischer Verknüpfung gemacht.
Grundsätzlich ist aber der Studiumverlauf sehr durchdacht gestaltet.

Insbesondere fällt es mir schwer das sehr intensive Biologiestudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Kiel zu studieren, bedeutet gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, hunderte andere Dinge nebenbei machen zu können. Law Clinics, Moot Courts, Erasmus, Summer Schools, Uni Sport (Segeln!) und vieles mehr. Die Dozenten werden aktuell jünger und bringen frischen Wind in die Hörsäle. Ich empfehle es jedem in Kiel Jura zu studieren!

Umgang mit Kritik

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde, für die Menge an Lernstoff ist das Studium gut in unterschiedliche Fächer/ AGs und Vorlesungen unterteilt. Ich bekomme von allem einen guten Überblick und verliere so keine Motivation zwischendurch, weil ich mich z. B. überfordert fühlen könnte.
Außerdem ist das Juridicum auch eine gute Hilfe. Ich kann mich dort mit Kommilitonen treffen und über das Studium austauschen, oder einfach mal eine Pause machen und einen Kaffee trinken. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gedacht schlecht gemacht

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium kann ich sagen, ich weiß von allem gar nichts. Die Inhalte sind leider wenig zielführend und das ganze Studium nicht wirklich durchdacht. Leider haben oft die Zusammenhänge zu den Modulen gefehlt, Dates nunmal 3 verschiedene Studiengänge sind. Und es gibt keinen Ansprechpartner der für das Studium Sozioökonomik zuständig ist.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024