Tolle Fakultät

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Technische Fakultät der CAU ist klasse, da es trotz der großen Uni sich hier familiär anfühlt. Man kennt sich!

Die Fachschaft ist gut organisiert und hilft gerne. HiWi s werden viel gesucht und ermöglichen es Einblick in die Praxis zu erlangen. Gegenwärtige werden neue Gebäude gebaut.

Sowohl, als auch

Geschichte (B.A.) Lehramt

Aufgrund der Studienordnung braucht man in Kiel leider das KMK-Latinum für das Geschichtsstudium und dieses ist relativ schwer und sehr sehr zeitaufwendig. Viele Studierende, mich eingeschlossen, möchten, dass es abgeschafft wird. Sonst gefällt mir der Studiengang ganz gut.:)

Meist gute Erfahrungen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich hab viele gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen sind meist interessant aufgebaut. Die Seminare sind sehr gut um die Inhalte der Vorlesung zu vertiefen. Außerdem finden pro Semester zwei Geländepraktika statt die meisten Spaß bringen und informativ sind. Die Organisation könnte manchmal besser sein.

Deutsch (Lehramt): gibt es das WIRKLICH an der CAU?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die CAU Kiel unterrichtet sehr fachwissenschaftlich orientiert. Module zur Didaktik oder den Bildungswissenschaften kann man an einer Hand abzählen. Diese kommen mehr als zu kurz. Dabei darf nicht vergessen werden, dass wir nicht als reine Germanisten das Studium verlassen wollen, sondern als Lehrkräfte mit dem Unterrichtsfach Deutsch. Vergleicht man z.B. unseren Modulplan mit den anderer Unis wird dieses Problem sofort ersichtlich bzw. das es möglich ist mehr Didaktik und Bildungswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.954 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024