Meine Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und es gibt einige Dozent*innen, die richtig toll sind. Allerdings ist das Einschreiben in die Seminare schlecht organisiert und es gibt keine einheitliche Zitation. Trotzdem macht es Dank der Lehrpersonen, die sich Müde geben richtig Spaß.

Gefällt mir sehr gut.

Informatik (Bachelor)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Wenn man von weiter weg herkommt und nicht immer anwesend sein kann, gibt es die meisten unserer Vorlesungen auch online. Auch die Übungen finden teilweise hybrid statt, erst Recht wenn wegen Unwetter oder anderen Zwischenfällen es schwer fällt zur Uni zu kommen.

Interessante Studieninhalte u. Wahlmöglichkeiten

Geographie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und ab dem 3. Semester ist eine Vertiefung in der Humangeographie oder Physischengeographie möglich. Es kann zwischen verschiedenen Modulen gewählt werden, wobei es jedoch häufiger vorkommt, dass man nicht seine höheren Prioritäten bekommt. Das führt teilweise dazu, dass insbesondere Methoden nicht so belegt werden können, wie gewünscht. Das erachte ich als sehr unglücklich und finde, dass der Bachelor sein Angebot an Methoden ausbauen sollte -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium. Anders als meine Erwartungen aber sehr interessant!! Bisher sehr viel gelernt und gute eine sehr gute Bücherei zum lernen oder lesen von Literatur… In den kleinen Lernpausen kann man schön ein Kaffee trinken gehen und die Proffesoren sind bisher sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024