Tolle Inhalte, man muss es aber wollen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der CAU ist meiner Meinung nach ( auch laut anderen) sehr interessant und die Inhalte sind toll, gerade die ersten 2 Jahre bieten sehr viele tolle „aha“ Momente, die einen darüber hinwegsehen lassen, dass es schon sehr sehr Vollzeit ist, Medizin zu studieren. Die vorklinik ist gut strukturiert und bringt eigentlich alle, die fleißig sind, durchs erste Staatsexamen. Ab da wird es meiner Meinung nach ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so trocken wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura hat viele Vorurteile, einige sind wahr aber viele auch nicht. Besonders an der Uni Kiel fühle ich mich wohl, wir sind vielleicht nicht die am besten bewertest Uni Deutschland, aber es ist auch irgendwie Menschlicher. Man bekommt in Kiel leicht eine Wohnung, das Leben ist bezahlbar, es gibt gute Bars. Die Uni ist gut ausgestattet und durch den zentralen Campus sehr praktisch und zum Wohlfühlen. Die „arroganteren“ Jura cliché...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr diverses, komplexes aber spannendes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Universität bietet ein vielseitiges Angebot in der vorklinischen und klinischen Vorbereitung auf die Staatsexamen an. Dadurch weiß man genau, was auf einen zukommt und wie lange mam sich beispielsweise auf gewisse Prüfungen vorbereiten muss. Neben Seminaren und Vorlesungen muss man sich also kaum noch auf die Prüfungen vorbereiten.

Deutliche Steigerung

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Ich habe mich sehr für Meteorologie und Ozeanographie interessiert und hatte in der Schule nie ein Problem mit Mathe oder Physik. Trotzdem waren die ersten beiden Semester sehr schwierig (eigentlich genau wie im Physik Studium). Danach wird es aber Stück für Stück fachbezogener und somit auch interessanter.

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024