Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Solides Studium

Biologie Lehramt

Das Studium der Biologie ist an der CAU fachlich auf einem guten Niveau, nur mit der Organisation klappt es nicht immer so gut. Die praktischen Übungen sind ein Knaller und wirklich zu empfehlen.
Die Kommilitonen sind auch alle super nett, sodass auch viel außerfachliches besprochen werden kann.

Eine Herausforderung

Pharmazie

Wer vor Herausforderungen nicht zurück schreckt, sollte sich den Studiengang angucken, falls man Interesse an allen naturwissenschaftlichen Bereichen interessiert ist. Der Fokus im Studium liegt jedoch auf Chemie, das heißt viele Synthesewege und Strukturformeln Auswendiglernen. Der Studiengang ist sehr verschult, man bekommt einen Stundenplan und hat viele pflichtveranstaltungen, das heißt man sitzt jeden Tag in der Uni, kann auch schon mal 11 stunden ohne Pause sein, jedoch geben die vielen praktischen Einheiten Abwechslung. Wer meint er muss nicht jeden Tag lernen und am Wochenende oder in der Woche nur auf Partys gehen, der wird nicht mal das erste Semester überleben. Ihr solltet sehr zielstrebig und ehrgeizig sein, denn es lohnt sich... mit dem Studium habt ihr sehr gute Chancen in der Arbeitswelt, sowohl in der Apotheke, Industrie, Forschung, etc... überall werden Apotheker gesucht und dem entsprechend auch bezahlt.

Perfekt für mich

Pharmazie

Trotz des straffen Zeitplanes und der vielen Veranstaltungen, erfüllt mich das Studium. Ich studiere wirklich gern und nicht nur wegen der Semesterferien. Vor allem die Praktika machen diese Richtung super interessant. Nicht nur stumpf lernen, sondern auch anwenden.
Pharmazie ist das richtige für mich!

Ein etwas anderes Fach?

Evangelische Religionslehre Lehramt

Religion wird oft stiefmütterlich behandelt. In der Gesellschaft, an der Uni und auch in der Schule. Dabei ist Religion ein Fach, das viele Möglichkeiten und Chancen bietet, die Schüler*innen zu fördern und zu bilden. Hier muss nicht zwingend geglaubt werden, um in einen Diskurs über Gott und die Welt zu kommen. Ethik, Religionswissenschaften und Theologie verbinden sich in einem Studium und bilden die Grundfesten für die spätere Karriere in der Schule.

In dieses Ranking fließen 1592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2895 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020