1.953 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ansrpuchsvolles aber sehr spannendes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Das VWL-Studium war für mich eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Von Anfang an fand ich die Vielfalt der Themen faszinierend, von Mikro- bis Makroökonomie, internationaler Handel bis zur Wirtschaftspolitik. Die Dozenten waren kompetent und engagiert, was den Lernprozess sehr unterstützte. Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, reale Anwendungen der wirtschaftlichen Konzepte zu verstehen. Darüber hinaus führte das VWL-Studium zu einem tieferen Verständnis der Weltwirtschaft und half mir, globale wirtschaftliche Zusammenhänge besser zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Informatik (Bachelor)

4.3

Informatik ist ein Super Studiengang. Klar ist es ab und zu anstrengend aber das ist doch bei allen Studiengängen so. Ich habe sehr freundliche Dozenten und die Module machen Spaß. Allerdings könnte die Organisation teilweise besser sein. Was auch besser sein könnte ist das online learning da man zig tausend Webseiten gefühlt von der Uni selber hat.

Techniklastig, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.4

Im Bachelor gibt es wenig Wahlmöglichkeiten, wenn einen die Informationstechnik bspw. nicht sonderlich interessiert, kommt man leider nicht drum rum. Außerdem ist der Technikanteil sehr hoch. Man macht letzten Endes genau die gleichen Technischen Module wie die normalen Ingenieure, nur eben mit Wirtschaft als Nebenfach ( sozusagen ). Des Weiteren solltet ihr euch bewusst sein, dass der Campus, an dem man ab dem 4. Semester größernteils ist, am anderen Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt kaum in Regelstudienzeit schaffbar

Physik (Bachelor) Lehramt

2.9

Sehr schwer in Lehramtskombis einzubinden aufgrund von Stundenplan Überschneidungen. Meist hilfsbereite Übungsleiter, Vorlesungen sind jedoch kaum lehrreich. Ausstattung im Bereich Labor und Bibliothek sind wiederum sehr gut. Mit hoher Eigeninitiative ist das Studium möglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 678
  • 1062
  • 180
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024