Vielfältiges Studium mit vielen Möglichkeiten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert in dem Sinne, dass man viele unterschiedliche Studienmodule belgen muss bzw. die Wahlpflichtmodule ein sehr breites Sprektrum abdecken, sodass für jeden etwas dabei ist. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gut erreichbar, falls Fragen nach der Vorlesung aufkommen bzw. freuen sich während der Vorlesung Fragen zustellen. Allerdings wird in dem Studium sehr viel angerissen aber die meisten Module nicht richtig vertieft, sondern man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Kombination

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Mir gefällt die Kombi, dass man es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Ich würde mir mehr Interaktion bei den Lehrveranstaltungen wünsche. Und bessere Organisationen, es läuft über 4 Plattformen und manchmal wird auf Sozio-Ökonomik vergessen. Sonst Top mir macht’s Spaß. :)

Schlechte digitalisierung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während der corona Zeit, wurden die studieren sehr vernachlässigt, da es keine Zoom Events oder live Übungen gab. Nir alle Videos, die schon mal gedreht wurden. Dadurch hatte man kein Bezug zum Studium und noch weniger soziale Kontakte, was das Lernen viel schwerer gemacht hat

Nicht an Lehramt angepasst!

Anglistik/Nordamerikanistik (M.A.)

Das Studium ist leider vollgepackt mit völlig irrelevanten Modulen. Je nach eigenem Interesse und den jeweiligen Dozenten können die Kurse durchaus interessant sein, jedoch bieten 2/3 der Kurse keinerlei Mehrwert für die spätere Ausübung der Lehrtätigkeit. Sollte man nicht auf Lehramt studieren, ist das Fach vermutlich ganz solide ausgestattet. Für Lehramt würde ich aber generell von der CAU abraten!

In dieses Ranking fließen 1.954 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024