Anspruchsvoll

Ökotrophologie (B.Sc.)

Im wahrsten Sinne ein Vollzeitstudium, während andere Studiengänge eher entspannt sind muss man hier wirklich am Ball bleiben. Die ersten Semester gibt es keine Hausarbeiten oder Ähnliches, am Ende des Semesters kommen die großen Klausuren auf einen zu.

Wenn man aber wirklich am Studium interessiert ist, ist es auch zu schaffen.

Ich liebe Geographie

Geographie (B.Sc.)

Ich bin generell sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn immer wieder wählen! Jedoch hatte ich ein paar Dozent*innen, die die Seminarstunden leider gar nicht interaktiv oder auch mal weniger spannend gestaltet haben, trotz spannender Themen.

Rundum solides Studium

Biologie (B.Sc.)

Nette Leute, gute Ausstattung und angenehme Orte zum verweilen während der Pausen.
Organisation manchmal ein wenig unübersichtlich, aber denke das ist eher die Norm an deutschen Unis :)
Ist zu empfehlen.
Außerdem: Kein Mathe Kurs, sonder nur Statistik und keine Klausur im Fach Physik, also auch etwas für Leute die mit diesen Fächern eher zu kämpfen haben :).

Super umfangreiche Studiengestaltung

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Studium gefällt mir deshalb so gut, weil man super viele Möglichkeiten hat, das Studium je nach eigenem Interesse zu gestalten und die Themenbereiche zu priorisieren, die einen am meisten ansprechen! Außerdem machen wir ziemlich viele spannende Exkursionen :).

In dieses Ranking fließen 1.955 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024