1.953 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Online-Uni hätte besser sein können

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.6

Ich habe 2020 während Corona angefangen, 3 Semester alles Online gehabt, Uni/Fachschaft hat keine Möglichkeit geboten Leute kennenzulernen. Studieninhalte sind an sich gut, jedoch gibt es kaum Praxis (zb Laborarbeit etc), aber vielleicht gab es das in den ersten 3 Semestern? Profs sind i.d.R. Nett und hilfreich.

Vier gewinnt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.4

Meine Erfahrungen sind bis jetzt eigentlich okay. Die meisten Dozenten machen ihren Job gut. Viele benutzen aber keine PowerPoint. Eine PowerPoint erleichtert es mit meistens die Vorlesung zu verfolgen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und bietet einige Gruppenräume an.

Gute Unterstützung durch liebe Dozierende

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Das Masterstudium an der Uni Kiel ist nur einjährig und dadurch gibt es weniger Kurse. Mir hat das Kursangebot gefallen die Kurse wurden aus einer Mischung von Präferenz und Note vergeben. Die Kurse waren viel praxisnaher als noch im Bachelor. Für dir Masterarbeit wurde man durch die Kolloquien sehr gut betreut.

Gute Atmosphäre

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

4.1

Die Dozenten und Kommilitonen sind freundlich und nett.
Starke Ausstattung und es wird verschiedene und interessante Module vorgelegt, beispielsweise Food Profiling oder City-Labore.
Bildungsniveau ist hoch.
Es gibt größe, schöne, nützliche Bibliothek.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 678
  • 1062
  • 180
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024