1.953 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nicht genug auf's Lehramt bezogen

Geographie (Bachelor) Lehramt

2.9

Im Bachelor Module für Geographie und für's Lehramt. Diese Kurse sind teils nicht sinnvoll oder zielführend. Z. B. wurden im Vorbereitungskurs für das Grundschulpraktikum Bildungstheorien aus dem 20. Jhd. thematisiert, aber nicht der Umgang mit den Kindern, der Grundschulalltag oder das Curriculum.
Die Geographie Kurse sind oft für mehrere Studiengänge ausgelegt (z. B. ein-Fach-Geographie), daher sind did Inhalte teils unwichgig für Lehramtler. Dann ist man einfach demotiviert sich damit auseinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay!

Geschichte (B.A.) Lehramt

2.7

Wenn Latein nicht mit im Studium wäre würde ich Geschichte besser bewerten. An sich ist es spannend und es gibt sehr gute Dozenten aber natürlich auch paar nicht so gute. Ist nichts für jeden aber wenn man Latein schon in der Schule hatte durchaus machbar.

Generell gut aber sehr mathelastig

Informatik (Bachelor)

3.7

Die Inhalte werden meiner Meinung nach immer super erklärt und es kommt meistens in den Vorlesungen auch alles dran, was man wissen muss. Allerdings gibt es ein paar Module mit sehr hohen Ansprüchen, wo öfters nur ein Drittel die Klausur besteht.

Manche Dozenten scheinen auch stolz drauf zu sein, dass ihre Klausuren so unglaublich schwer sind. Es gibt aber auch definitiv Dozenten und Profs deren Hauptziel es wirklich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immerhin sind die Dozenten motiviert

Geographie (M.Ed.) Lehramt

3.0

Wir können aber wollen nicht. Das fasst es zusammen. Egal worum es geht. Die Organisation klappt nicht wirklich. Die ersten Veranstaltungen sind schon gewesen bevor man erfährt wo man einen Platz bekommen hat. Theoretisch könnte man das zwar online machen, denn in den Räumen sind Kameras etc. trotzdem muss alles immer nur präsent stattfinden. Gerade bei Vorlesungen morgens um 8 Uhr sehr anstrengend für Leute die weiter weg wohnen

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 678
  • 1062
  • 180
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024