Gut anspruchsvoll Machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathetudium ist anspruchsvoll, aber mit der Hilfe von Dozentinnenn und der Fachschaft zu bewältigen. Durch die Anmeldung zu einem Intensiv Mathe Vorkurs werden alle Studentinnen auf einen Stand gebracht, um gut auf das Semester vorbereitet zu sein und keine Startschwierigkeiten zu haben.

Ziemlich solide

Ich bin jetzt im 2.Semster und ich finde die Leute echt nett und die Fachschaft organisiert das echt super. Manche Dozenten finde ich allerdings nicht sooo super auch weil sie nicht immer die Vorlesung aufzeichnen. Aber im Schnitt alles solide. Plus die Vegane Option in der Mensa kostet meist nur 2,50€.

Uni Kassel

Soziologie (B.A.)

Ich studiere nun im 6. Semester Soziologie und Germanistik im Nebenfach und gerade die Coronasemester waren nicht einfach. Dafür kann die Uni Kassel an sich natürlich nichts, dennoch war es schwierig in dieser Zeit am Studium dranzubleiben und motiviert an Verantstaltungen zu gehen. Ich hätte mir an dieser Stelle und im Verlauf des Studiums generell, definitiv ein organisierteres Online-Studium inkl. des E-Campus gewünscht. Außerdem sind vermeintliche Kleinigkeiten, wie zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordert viel Eigeninteresse

Internationale Sprach- und Kulturvermittlung (B.A.)

Den Studiengang zu studieren macht echo Spaß, weil man hand viele verschiedene Veranstaltungen erzählen kann und somit seinen Studiengang individuell gestalten. Dabei ist es wichtig, sich ein Bild davon zu machen, was für Möglichkeiten man mit dem Studium hat um nach dem eigenen Interesse zu wählen. An der Organisation fehlt es manchmal nämlich noch ein bisschen, weil der Studiengang ganz neu ist.

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023