Ist ganz gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ist bis jetzt ganz gut.. es gibt nur sehr wenige lern Platze und die Klausuren sind nicht gut gelegt. Es gibt auch nie einen nachschreibe Termin. Ansonsten sind die Fächer gut und die Kombination von vwl und vwl ist gut! Die Tutorien sind auch gut.

Sehr praxisorientiert, aber auch teuer.

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und man taucht schon im ersten Semester in viele Bereiche ein. Durch die Projekte jedes Semester ist das Studium sehr praxisorientiert. Dazu muss man aber sagen, dass der Arbeitsaufwand dadurch auch sehr hoch ist. Ich habe das vorher auch gelesen, aber habe mir gedacht „das interessiert mich ja, so schlimm wird das dann nicht sein“. Aber teilweise ist der Stress so groß, dass ich manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessante Inhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten wecken in einem die Lust am Fach! Da sie alle dafür brennen brennt man selber mit. Außerdem ist das Angebot an didaktischen Modulen super breit angelegt, dadurch hat man die Chance schon vor dem Ref zahlreiche UBs zu haben und diese zu verschriftlichen.

Jeder kennt jeden

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Kein anonymer Studiengang. Die Professoren kennen einen mit dem Namen. Sowohl die Studenten sind familiär untereinander als auch mit den Professoren. Außerdem existiert ein riesiges Angebot an populärer Musik. Der instrumentalpraktische Unterricht ist sehr gut!

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023