Selbstlernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Jurastudium sollte man von Anfang an mit arbeiten und auch vor und nacharbeiten, damit man nicht hinterher ist, aber so macht es sehr viel Spaß und man lernt viele neue Dinge, man sagt die Jura Studenten sind speziell aber bis jetzt habe ich nur komplett nette und lustige Leute kennengelernt. Ist ein sehr spannendes und nicht trockenes Studium, klar es gibt auch nicht so tolle Vorlesungen aber die gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jedes Modul ist sehr komplex und spannend

Biologie (B.Sc.)

Es ist eine Herausforderung am Ball zu bleiben aber es macht Spaß zu wissen wie biologische Prozesse ablaufen, wie der Aufbau der Tiere ist, wie Variationen in einer Art entstehen etc. Ich finde es gut, dass sehr viele Vorlesungen aufgenommen werden, sodass man sich die Vorlesungen erneut anschauen kann falls man während der Vorlesung etwas nicht verstanden hat.

Reichhaltiges Angebot

Soziologie (B.A.)

Zu Beginn lernt man die Breite des Faches kennen und kann sich im Laufe des Studium bereits spezialisieren auf die Themen, die einen interessieren. Man kann aber auch einen spezialisierteren, breiteren Einblick bekommen in die verschiedenen Bereiche der Soziologie.

Hervorragend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten in Englisch sind sehr freundlich und viele auch sehr locker. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, fair behandelt zu werden. Das motiviert ungemein. Auch die Inhalte, vor allem später im Studium sind super. Man hat viele Wahlmöglichkeiten und kann sich auch mit vielen aktuellen Themen und modernerer Literatur beschäftigen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, was eine der besten Erfahrungen meines Lebens war. :)
Hinsichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024