Bestes Studium

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich kann mich in keiner Weise über mein Studium/ Studiengang/ Uni beschweren. Die Dozenten sind nett und super kompetent. Man hat in meinem Studiengang auch sehr viele Praktika, die an der Uni direkt durchgeführt werden. Bei diesen Praktika kann man das theoretisch erlernte direkt umsetzten.

Empfehlenswertes Studium in schöner stadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher viel gelernt. Die Uni ist top und die Professoren sehr kompetent. Neben dem präsenzstudium verfügt die uni über moodle Räume, in denen skripte und veranstaltungsinhaltr hochgeladen werden, Hausarbeiten bearbeitet und Texte gelesen werden können. Allgemein eine moderne Uni im Herzen Thüringens, umgeben von Bergen und Wald.

Gute Möglichkeiten sich einzubringen

Soziologie (B.A.)

Es gibt eine ziemlich gute Beziehung zwischen den Lehrpersonen und den Studierenden. Das führt dazu, dass man selbst Anregungen für die Inhalte geben kann. Zudem ist die methodische Lehre ziemlich stark - sowohl Qualitativ, als auch Quantitativ. Etwas blöd kann sein, dass es sehr häufig Gruppenarbeiten sind. Insgesamt ist es jedoch, denke ich, ein ziemlich guter Standort fürs Soziologiestudium.

Vielfalt im Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist ein sehr vielfältiges und herausforderndes Studium, bei dem man sein Wissen in ganz unterschiedlichen Bereichen (Forschung, Therapie, Theoretische Modelle…) erweitern kann.
Die Uni Jena legt den Fokus im Laufe des Bachelorstudiums von den theoretischen Grundlagen immer stärker auf die Anwendung (v.a. Im klinischen Alltag).

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024