Vorklinik Hurra, Klinik naja...

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik hier in Jena war zwar anspruchsvoll und man müsste durchaus viel Zeit investieren, aber man hat auch viel gelernt. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten engagiert, den Studenten auch Lehrinhalte gut zu vermitteln. Wir waren allesamt zufrieden, auch wenn wir ab und an geschimpft haben über Vorbereitungen etc. Doch nun im Vergleich zur Klinik, mussten wir alle zugeben, dass es eigentlich gar nicht so schlecht war....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist schon ne harte Sache. Ich hab auf alle Fälle gelernt, dass man sich wirklich hinsetzten und sehr viel lernen muss, um erfolgreich zu sein. Man sollte sich auch von Rückschlägen niemals entmutigen lassen. Was auch ganz wichtig ist, ist Selbstorganisation nur so Gerät man kurz vor den Prüfungen nicht in einen riesen Stress.

Universitätsstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jena und mittendrin die Friedrich-Schiller-Universität. Ein wunderschöner Ort, mit super netten Kommilitonen, guten Lokalen zum Bierchen zischen und vor allem zum Lernen. Ich fühle mich in der FSU sehr wohl und bin gerne dort. Es werden viele außeruniversitäre Aktivitäten angeboten, aber auch für den Studiengang ist immer was dabei!

Pro Anglistik!

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

In dem Studiengang Anglistik/Amerikanistik habe ich sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Es gefällt mir außerordentlich gut, dass es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, seine Interessenschwerpunkte festzulegen. Die Dozenten der Literaturwissenschaft sowie der Sprachwissenschaft sind kompetent und die meisten wissen dies ebenfalls gut zu vermitteln. Durch die anderen Kommilitonen kann man auch die anspruchsvolleren Bereiche gut meistern und hat nebenbei noch Spaß am Lernen. Daumen hoch!

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024