Uni Jena

Friedrich-Schiller-Universität Jena

www.uni-jena.de

Anspruchsvolle Uni mit super Dozenten

Psychologie

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Jena. Die meisten Vorlesungen sind sehr gut und es werden passende Seminare angeboten, sodass gewisse Themen vertieft werden können. Jena ist eine tolle Studentenstadt und bietet alles was man benötigt. Die ersten 2 Semester sind sehr anspruchsvoll wenn man nach Musterstudienplan studiert und somit ist es im Vergleich zu anderen Unis schwieriger sehr gute Noten zu bekommen. Insbesondere wird großer Wert auf Statistik gelegt, welches eines bis zum 5. Semester begleitet.
Es ist alles gut organisiert und die Veranstaltungen sind alle fußläufig erreichbar.

Ich bin zufrieden!

Erziehungswissenschaft

Die Kombination von ErzWi mit dem Nebenfach Psychologie ist optimal und macht wirklich Spaß. Die Themeninhalte in den Vorlesungen und damit der klausurrelevante Teil ist manchmal eintönig und wiederholt sich über die Semester hinweg. Erst in den Seminaren kann man sich in interessante Themen detaillierter einarbeiten. Bisher bin ich in alle meine Wunschseminare gekommen, das heißt es werden immer ausreichend Plätze gestellt. Die Größe des Studienganges ist angenehm. Man ist nicht nur eine Nummer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertrieben

Mathematik Lehramt

2.2

Ich bin motiviert in das Studium gestartet. Jedoch kam ich relativ schnell an meine Grenzen. Es werden Dinge, wie Definitionen, vorausgesetzt, die man nicht einmal in der Vorbereitungswoche besprochen hat. Dazu kommt, dass die Dozenten durch den Stoff sprinten und man bei 180Studenten im Raum auch kaum die Möglichkeit hat, alle Fragen zu wiederholen.

Anspruchsvoll

Biologie Lehramt

Biologie ist ein sehr abwechslungsreiches und praktisch orientiertes Studienfach. Jedoch muss man sich der Masse des Lernstoffes bewusst sein. Dazu kommt, dass manche Module durchaus komplexer sind als andere.
Meine anfängliche Angst vor dem Anteil an Chemie hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt.

In dieses Ranking fließen 1045 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020