1.802 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eine sehr gute Universität!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Sehr kompetente Dozenten und Profs, die Seminare werden spannend gestaltet, sodass man gerne vor- und nacharbeitet.
Zu kritisieren ist, dass es (leider) weniger Plätze in den Seminaren gibt, als es Studenten gibt.
Bei Fragen steht die Uni einem immer zur Verfügung.

Pharmazie- oder Chemie-Studium?

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Ich bin zurzeit erst im 1. Semester und kann daher noch nicht so viel sagen. Bisher ist alles gut organisiert und auch echt nette Kommilitonen habe ich kennengelernt.
Ich habe leider viele Professoren, die die Inhalte nicht ganz so gut vermitteln und die Fächer sind bisher auch sehr theoretisch und praxisfern.

Selbstdisziplin, Interesse, Lesebereitschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Jura ist (gerade für nicht fachspezifisch interessierte Leute) stets eine gute Wahl. Das Allgemeinwissen wird aufgebessert, das Verstehen erfordert keine fachspezifische Kenntnis und Recht und Unrecht wird zukünftig immer wichtiger.

Man sollte kein Problem haben, Bücher zu wälzen und sich Stoff selbst zu erarbeiten. Dabei sollte man dran bleiben können, weil jeder Jura Student ab gewisser Zeit Vorlesungen schleifen lässt und sich auf die aktuell wichtigen Themen beschränkt. Diszipliniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eselsbrücken sind Lifesaver

Geschichte (B.A.)

4.0

Das Studium macht mega Spaß und ist super interessant. Dahingehend ist es aber auch sehr anstrengend, da sehr viel Stoff und Lernkram aufeinmal kommt. Allein das erste Semester hat nur noch aus lernen bestanden, aber wenn mab einmal mit seinen Freunden veim Mariokart spielrn checkt wie gut doch Eselsbrücken sein können, vergisst man nie wieder das der peleponesisxhe Krieg von 431-404 v. Chr. ging.

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 961
  • 690
  • 76
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024