Positiv und lehrreich

Biogeowissenschaften (B.Sc.)

Themenübergreifend, naturwissenschaftliches Grundverständnis, Interesse der Dozenten das Wissen zu vermitteln, angenehme Komillitonen, viele Praktika, die allerdings zum teil in den Semesterferien statt. Überschaubare grösse des Studiengangs, man lernt die Profs meist persönlich kennen. Angenehme Atmosphäre, kann ich nur empfehlen!

Keine Schlaftabletten für Pharmazie Studenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Bis jetzt gefällt mir das Pharmaziestudium auf jeden Fall sehr! Auch wenn es natürlich hier und da mal Dozenten gibt, die man nicht so super gut versteht, bekommt man sehr viel mit auf den Weg. Es ist allerdings auch wirklich nicht ohne und auf 8 Stunden Schlaf zu kommen ist nicht wirklich leicht. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich kein Chemie und Physik in der Oberstufe hatte, wofür ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozentinnen haben mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln sehr umfangreiche Themen vermittelt. Alle wirkten kompetent und überzeugend.
Mit Moodle und friedolin stehen gute technische Hilfsmittel für die Organisation des Studiums bereit.
Die ausgedehnten Öffnungszeiten der thulb sind wichtig.

Übersichtlich und top

Medizin (Staatsexamen)

Kleine Stadt. Zum studieren ideal. Klinik sehr auf Augenhöhe. Dozenten in der Vorklinik sehr bemüht und in der Klinik alle Dozenten sehr interessiert daran den Wünschen der Studenten gerecht zu werden. Lehre oft hybrid angeboten. Viele praktische Übungen auf Station und Ultraschallkurse.

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024