Wie erwartet sehr positiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe Jena gewählt, weil das die einzige Uni war, wo die Bewertungen überzeugt haben: Schöne Stadt, gutes Studium, faire Bedingungen. Von anderen Unis hört man immer wieder, dass Leute allein schon durch den TPK durchfallen, das gibt es hier nicht. Natürlich ist es hier auch streng, aber ich fühle mich sehr fair behandelt und habe das Gefühl, dass einem nichts passieren kann, solange man was dafür tut. Einziger minuspunkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni life is a good life

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht jedoch müsste bessere Prüfungsvorbreitung getan werden. Man lernt schnell neue Leute kennen. Der Lernstoff ist machbar und nicht übertrieben schwer oder viel. Die Thoska sollte auch für einen teil von mdv aus gelegt sein, da viele auch aus dieser Region kommen und man dafür extra tickets lösen muss.

Hart, aber gut!

Medizin (Staatsexamen)

Über die Klinik kann ich noch keine Aussage treffen, aber Fakt ist, dass die Vorklinik absolut gut durchdacht ist. Im 4. Semester wird uns viel Freiraum für die Vorbereitung aufs Physikum gelassen. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht, dass die Studierenden evaluieren und sind gewillt, die Anregungen umzusetzen.

Interesting

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studying English at the Friedrich Schiller University is very interesting. The variety of subjects is quite big and provides a diverse insight into the field of study. The structure is quite simple to understand. Furthermore there is a good structure of online provided materials.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch