1.802 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Würde die selbe Entscheidung wieder fällen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe vor nun mehr 2.5 Jahren mit dem Studium in Jena begonnen und hatte keine Ahnung, worauf ich mich da einließ.
Bisher bereue ich meine Entscheidung keines Falls und würde sie auch wieder treffen. Die Stadt ist jung und dynamisch durch den hohen Anteil an Studierenden, sodass man viele neue, offene Menschen kennenlernen kann.
Generell würde ich den Studiengang als ziemlich gut einschätzen, natürlich gibt es immer wieder Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsintensiv aber die Arbeit wert

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das erste Studienjahr ist sehr voll gepackt und die Prüfungen nicht zu unterschätzen aber schaffbar. Da es nicht einfach ist überhaupt für den Studiengang aufgenommen zu werden, gibt es eigentlich keine Klausuren zum Aussieben von Studenten. In den ersten zwei Studienjahren wird eigentlich min 1 mal Wöchentlich Wissen in Form von Antestaten (kurzen müdlichen Prüfungen zwischen 10-30 min abgefragt) so das man kontinuirlich übers Semester lernen muss und auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Nebensache

Psychologie (B.A.)

Bericht archiviert

Wegen Psychologie im Nebenfach in Jena angefangen im Endeffekt mehr von meinem Hauptfach mitgenommen. Für mich eher enttäuschende Erfahrung was das Nebenfach angeht. Veranstaltungen finden fast nur in Vorlesungen statt, die klausuren sind begrenzt auf bolemielernen.

Schöner Standort und angenehmes Studium

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

...Mit eigener Schwerpunkt Setzung. Gute dozierende. Teilweise verbesserungsmöglichkeiten was die studienaufteilung angeht. Gute methodenausbildung, teilweise zu geringe qualitative Grundausbildung, aber besser als an anderen Unis. Wer Lust auf Theorie hat ist hier richtig

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 961
  • 690
  • 76
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024