1.783 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolles Studium, teils aber sehr verschult

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Jena bietet sich doch sehr gut an für Medizin und ist wohl nicht umsonst eine der bestbewertesten Hochschulen Deutschlands im Studiengang Humanmedizin. Das einzige was ich zu bemängeln habe: unnötige Praktika & Testate in zum Beispiel Physik. Aber das liegt wohl eher am Studiengang und eher weniger an der Uni.

Interessantes Studium

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

3.9

Ich finde den Studiengang ganz interessant wenn jmd wirklich Interesse hat an alles was mit der Kultur aber auch Sprache zu tun hat. Es ist aber auch viel schwerer als man glaubt. Ich war auch jmd der einfach immer gut in Englisch war durch Gefühl aber hier lernt man wie die Sprache richtig funktioniert! Immer nachdenken ist ein Vorteil.

Top Studiengang

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

4.6

Der Studiengang Wirtschaft & Sprache bietet eine gute Abwechslung zwischen wirtachaftlichen Fächern wie BWL, VWL, etc. und einer selbstausgewählten Sprache (bspw. Spanisch, Russisch, Französisch und mehr). So wird einem nie langweilig und die oft trockene Theorie der wirtschaftswissenschaftlichem Fächer wird durch Sprachpraxis und Länderkunde aufgelockert. Außerdem ist eine Spezialisierung auf einen der beiden Lernsektoren nach dem zweiten Semester möglich, wodurch individuelle Interessen der Studierenden auch Berüclsichtigung im Lehrplan finden.

Medizin an einem top ausgestatteten Uniklinikum!

Medizin (Staatsexamen)

3.9

An der Uni Jena studiert man in der Vorklinik zunächste sehr zeitintensiv und theoretisch, vor allem die biochemische Fakultät legt viel Wert auf Details. Prüfungen, Testate und Klausuren reihen sich aneinander, aber dafür ist dann das Physikum absolut machbar, weil man den Schwierigkeitsgrad bereits gewohnt ist. In der Klinik wird es dann etwas weniger zeitintensiv. Das fünfte Semester ist zwar nochmal vollgepackt mit z.B. Pharma, klinischer Chemie und Mibi aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 948
  • 684
  • 76
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024