Schwierigkeitsgrad und Erwartungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es ist sehr schwer und zeitaufwendig und hat weniger mit Wirtschaft zu tun als ich dachte.
Man hat keine separaten Mathevorlesungen, sondern sitzt gemeinsam mit anderen Studenten wie reinen Mathematikern oder Physikern zusammen, welche natürlich einen anderen Wissensgrad besitzen. Kompliziert also.

Tolles Studium

Psychologie (B.A.)

Ich habe Psychologie als Nebenfach. Die Inhalte finde ich sehr spannend und ab dem dritten Semester kann man auch hier Schwerpunkte wählen. Die Kurse sind dadurch sehr spannend. Außerdem hat man auch Seminare, sodass das ganze etwas persönlicher wird als eine Vorlesung.

Ein spannender Studienkurs

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang in Jena ist sehr theorielastig. Das ist aber denke ich bei fast jedem Studiengang so. Außerdem gibt es in Jena einen Fokus auf Forschung. Die Inhalte sind spannend, und ab dem dritten Semester kann man Schwerpunkte wählen, sodass man Kurse hat die einen auch wirklich interessieren.

Klein und gemütlich!

Evangelische Theologie (Diplom)

In Jena kennt man sich da die Fakultät sehr klein ist. Das macht es einfach sich zurecht zu finden und Anschluss zu finden. Bei Fragen oder Problemen findet man unter seinen Kommilitonen schnell Rat und Unterstützung. Grade für den Einstieg ins Studium kann ich Jena als Standort empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024