Die Vorklinik in Jena war sehr gut

Medizin (Staatsexamen)

Im Vorklinischen Studienabschnitt der Uni hatte ich kaum etwas zu bemängeln. Nur die Biochemie und ihre Leitung haben einem das Leben etwas zu schwer gemacht, dafür waren Lehre und Dozenten der anderen Fakultäten umso besser!
In der Klinik (ich bin im 5. Semester) mangelt es bis jetzt hauptsächlich an der Organisation, die etwas unzuverlässig und spät kommt. Ansonsten bin ich auch mit der Klinik bis jetzt zurfrieden.

Anfangs viel Theorie, wird besser

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang hat in den ersten Semestern viele biologische und chemische Grundlagen zu bieten, die einen sehr abschrecken können. Jedoch kommt mit jedem Semester mehr ernährungswissenschaftliche Module dazu. Auch das 4. Semester (Praktikum) ist spannend.

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Die Klausurenphase bringt einen tatsächlich a den Rand seiner Kräfte.
Trotzdem denke ich, dass es sich lohnt durchzuhalten. Jedes Mal bei einem Gastvortrag eine Klinikers sehe ich, wie sehr es sich doch lohnen wird. Es ist eine tolle Sache, dass die Uni Jena immer wieder anregende Gast-Vorlesungen einplant. Auch viele Dozenten sind bemüht, immer wieder interessante Klinik-Hinweise zu geben.

Sehr abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Aller Anfang ist schwer aber es wird immer besser. Die Dozenten und Profs wollen alle, dass man sein Studium schafft und bewerten euch fair. Habt keine Angst und übt genug, dann schafft ihr das Studium. Auch neben dem Studieren lernt man viele neue Sportarten und Leute kennen, die einen den Tag versüßen.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch