Gleiches Spiel wie in englisch!

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Hier waren die Inhalte recht interessant, bzw. Was ich mir wirklich unter einem
Sozialkunde Studiengang vorgestellt habe! Nur in diesem Falle waren die Dozenten eher nicht das beste am Studiengang. Waren nicht allzu oft mit Lust bei der Sache und oft zu Streng bei recht normalen Fragen. Aber sonst ja Equipment und Bibliothek sind gleich geblieben!

Schöne Rücksicht auf jeden!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni stellt sicher, dass jeder die gleiche Chancen hat. Die Uni hat Nachhilfe Angebote für die internationalen Studenten, was mir so unglaublich geholfen hat. Ich fühle mich hier echt wie zu Hause! Als eine internationale Studentin kommt immer die Frage ob man sich gut fühlt und dank der Uni Jena fühle ich mich richtig gut! Das Studium macht mir echt wirklich Spaß

Sehr interessante Module mit vielen Auswahlmöglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Module sind interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Ab dem 4. Semester kann man aus vielen Vertiefungsmodulen sich sein passendes raussuchen und belegen. Die Module vom 1.-3. Semester gehen gut ineinander über und bilden so die perfekte Grundlage für das weiterführende Studium. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Tolles Studium

Physik (B.Sc.)

Dadurch dass es so eine kleine Fakultät ist, ist das Betreuungsverhältnis sehr gut, was auch auf den Großteil der Dozenten gilt. Am Anfang ist es ein bisschen Mathe lastig, aber das nimmt mit fortschreitender Dauer ab. Nicht einfach, aber mit Motivation absolut machbar.

In dieses Ranking fließen 1.783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024