Anspruchsvoll, aber vielversprechend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es ist nicht leicht, aber lohnt sich hoffentlich.
Oftmals etwas schleppend und langatmig. Man muss sich wirklich ran halten und es wollen. Ich denke mit einem BWL Studium kann man nix falsch machen und halt viele Perspektiven. Die Uni Jena und Jena an sich ist schön und man fühlt sich wohl.

Insgesamt sehr gut

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium wird jeden Tag interessanter und gleichzeitig anspruchsvoller! Hier an der Uni bekommt man von den Dozenten und den Kommilitonen Unterstützung und Hilfe, mit den Herausforderungen umzugehen. Die Dozenten sind ganz kompetent und sind immer bereit, Fragen zu beantworten. Außerdem herrscht in der Stadt eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich wohl.

Vielseitig

Geographie (B.Sc.)

Man bekommt Einblick in die verschiedenen Bereiche der Geographie, anfangs ist vieles ziemlich trocken und sehr theoretisch. Das legt sich nach den ersten beiden Semestern jedoch. Es wird versucht auf die Studenten einzugehen, dadurch ist vieles recht persönlich und es herrscht eine gute Atmosphäre.

Gute Organisation

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte studiere ich noch nicht so lange wie Mathematik. Dennoch konnte ich bisher einen guten Überblick über das Fach gewinnen. Bisher waren die Inhalte und der zu erbringende Arbeitsaufwand überschaubar und machbar. Ich war auch überrascht, dass die Seminare nicht überfüllt waren und ich direkt an meinen Favoriten teilnehmen konnte.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch