Interessant aber veraltet

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind alle sehr interessant gestaltet auch die auswahl aus verschiedenen modulen sehr gut. Ab dem 3. Semester kannman durch zahlreiche seminare selbst entscheiden welche Aspekte einen Interessenten und man vertiefen möchte. Mit veralteten meine ich vor allem das Dozenten häufig überfordert sind mails zeitnah zu beantworten und mit digitalen Unterschriften überfordert. Es wird viel ausgedruckt und wenig über das internet erledigt.

Klingt gut bis man es selbst studiert

Humangeographie (B.A.)

Die Inhalte sind spannend und interessant, auch das was man sich darunter vorstellt. Allerdings übersteigt der Aufwand um Welten den eines Nebenfachs. Ich muss extra ein Semester länger studieren, da es in humangeographie nicht zu schaffen ist. Zudem sind die Prüfungen sehr aufwendig und viel schwerer als der Unterricht im Modul. Als Beispiel im Modul werden Gruppenarbeiten gemacht wo jede Gruppe ein Blatt vorstellt, wo ein Job Angebot dargestellt wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert als Fachergänzung

Psychologie (B.A.)

Gefühlt bietet das Nebenfach Psychologie mehr Input als das kombinierte Hauptfach. Die Dozenten sind sehr engagiert und liefern viele, breitgefächerte Informationen und praktischen Bezug. Vor allem bietet das NF viele lehrreiche Seminare. Psychologie im NF kommt einem richtigen Psychostudium in Teilen gleich, Arbeits und Verständnisaufwand sind hoch.

Interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich deckt das Studium viele interessante Inhalte ab und bekommt durch das Praxissemester auch den nötigen Bezug. Allerdings sind Arbeitsaufwand und die Menge an Veranstaltungen sehr wenig, sodass ich es eher informativ als berufsrelevante erachte.

In dieses Ranking fließen 1.802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024