Pharmazie ist ein anspruchsvolles Studium

Pharma­zie (B.Sc.)

Das Studium Pharmazie ist ein sehr anspruchsvolles Studium, welches viel Lernaufwand und Zielstrebigkeit benötigt. Den Aufwand ist es jedoch auf alle Fälle wert sofern man sich für die Pharmaindustrie und medizinische Aspekte sehr interessiert. Die ersten paar Semester sind sehr stressig, aber wenn man erstmal drinnen ist sollte es besser werden.

Interessant

Archäologien (B.A.)

Gutes Studium, sehr interessant und auch tolle professoren die sich zeit nehmen für jeden Studenten. Für die Praktischen Vorlesungen ist eine tolle Ausstattung vorhanden, man muss eigentlich nichts selber mitbringen. Das Studium ist mega gut organisiert und gut für studenten die auch außerhalb der Uni noch ein leben haben wollen.

Neue Interessen erkannt

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bringt tolle einblicke, welche einem auch im alltäglichen Leben helfen. Besonders interessant finde ich die Einblicke in die Psychologie, hier hätte ich persönlich nicht gedacht das es mich so fasziniert. Außerdem gibt es eine sehr kollegiale und freundliche Atmosphäre unter den Studierenden.

Liebe zur Sprache

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich habe dieses Studium vorerst nur als Übergangsstudium gewählt gehabt. Jetzt jedoch habe ich bemerkt wie viel Spaß es mir macht, einerseits in der englischen Sprache zu studieren und andererseits die Sprache selbst zu beherrschen zu lernen. Ebenso habe ich viele neue Leute kennengelernt, die ähnlich sind wie ich. Darum macht es erst recht mehr Spaß. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse :).