Nur gute Erfahrungen

Biologie (M.Sc.)

Sehr angenehme Dozenten und interessante Themen. Flexibel und passend gestaltet. Sowohl das studieren an der Uni selbst als auch Kurse mit anderen Universitäten oder dem Naturkundemuseum gestalten das Studium stets interessant. Ebenfalls ist ein Erasmus leicht zu erreichen.

Interessante Inhalte

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Gut gefällt mir, dass das Studium bereits zu Beginn eine Einführung in die weiteren Inhalte des Studium zeigt, und nicht nur aus Grundlagen in den Naturwissenschaftlichen Fächern besteht. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber gut und verständlich erklärt.

Schöner Campus, digital muss noch verbessert werden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mein Studium WS 23 angefangen und habe vorher an einer anderen Universität studiert. Im Vergleich zur anderen Unis bietet die Universität organisatorisch einen hohen Maß an Flexibilität. Es gibt drei Prüfungszeiträume.

Beim digitalen Lernen gibt es noch Raum für Verbesserung. Sehr wenige Vorlesungen und keine Übungen werden aufgezeichnet. Online Veranstaltungen gibt es meiner Erfahrung nach kaum.

Zudem hat die Universität ein schönes Campus und ein Careercenter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alle Module behandeln verschiedene Themen, dennoch kann man Zusammenhänge zwischen ihnen identifizieren. Das Lernen wird somit nicht langweilig, da man immer verschiedene Sachgebiete behandelt und es für den Kopf nicht monoton wird. Trotzdem benötigt man Lerninhalte eines Moduls für ein anderes, woraus man sehr gute Verbindungen aufbauen kann.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024