Eher trocken

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ist ein relativ trockener Studiengang mit sehr viel Mathe. Ansonsten ist die Uni Hohenheim aber wirklich zu empfehlen, sehr schöne Bibliothek, Audimax top. Leider finden kaum Veranstaltungen im Schloss statt, eher in 80er-Bauten... Dozenten sind super!

Top Studium!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wiwi ist ein sehr breites Studienfach. Mir wurde ein guter und breiter Einblick in das Fachgebiet gegeben. Meine Kenntnisse konnte ich im Profilbereich später erweitern. Die Studenten wurden durch viele Übungen und Tutorien optimal auf die bevorstehende Klausur vorbereitet. Die Bildung einer Prioritätenliste bei der Auswahl des Lehrstuhls für die Bachelorarbeit sorgt indirekt für einen ungewollten Lehrstuhl, was leider vielen Kommilitonen/-innen auch zum Verhängnis wurde. Das Studium empfinde ich insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wenig über sehr viel

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie im Titel schon angerissen lernt man zwar ziemlich viele Themenbereiche kennen das aber dafür oft sehr oberflächlich. Alles in allem ist das Studium auch sehr theoretisch und wenn dann eher ne Ausbildung zum wissenschaftlichen Arbeiten an bspw. einer Uni. Für jegliche anderen Felder wie Journalismus oder PR zum Beispiel geht der Praxisgehalt und das anwendbare Wissen gegen Null und man muss sich das dann auf anderem Wege aneignen. Kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschönes Studieren

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus ist einfach atemberaubend. Alle sind super nett und wenn man mal ein Problem hat ist immer jemand da der einem helfen kann. Die Zugänge zu den einzelnen Vorlesungen und Präsentationen sind einfach und können bereits vor der Vorlesung online abgerufen werden um so eine optimale Vorbereitung haben zu können. Rundherum einfach ein angenehmes Klima um erfolgreich studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 802 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024