Gut strukturierter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Der Master ist gut strukturiert aufgebaut. Alle nötigen Unterlagen werden online zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind immer zu erreichen und stets hilfsbereit und freundlich. Lediglich die Grundlagenmodule im ersten Semester sind meiner Meinung nach irrelevant, da einige Inhalte bereits im Bachelor behandelt wurden.

Sehr ausführlicher Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Uni Hohenheim ist eine sehr gute Uni und der Campus ist wunderschön. Ich freue mich meinen Bachelor hier zu machen. Die Inhalte sind sehr ausführlich und es gibt ganz viel Theorie und Mathe. Ich hätte gern nur ein bisschen mehr Praxis.

Gute Karrierechancen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das bis zum dritten Semester gehende Grundstudium gibt zunächst einen ersten Einblick in die Bereiche der Wirtschaft. Ab dem vierten Semester kann man sich auf seine Vorlieben spezialisieren und aus einer Vielzahl von Profilbereichen wählen. In Großraum Stuttgart genießt die Uni einen sehr guten Ruf und bietet einem die Möglichkeit auf gute Karriereaussichten.

Tolles Studium

Management (M.Sc.)

Man kann fast alle Module selbst auswählen, wodurch das Studium mir viel Spaß bereitet. Außerdem ist der Campus sehr schön, vor allem das Schloss, darin befindet sich auch die Bib. Das Niveau ist im Vergleich zum Bachelor jedoch etwas höher, ich habe das Gefühl ich muss mehr lernen für eine gute Note.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024