Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften

Die Universität hat einen schönen Campus mit Schloss. Die Dozenten sind sehr motiviert und die Fächer interessant. Für die Studenten wird viel geboten, Sportprogramme, Sprachkurse etc. Das einzige was stören könnte, ist eine schlechtere Verkehrsanbindung. Sonst sehr zufrieden!

Business starten? Dann als Wiwi Student

Wirtschaftswissenschaften

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Wir lernen viel über Unternehmen und fokussieren uns auf Aktuelle Themen in der Wirtschaft. Natürlich gibt es auch Herausforderungen wie im jeden Studium aber die Meistert man mit Hilfe der hilfsbereiten Professoren!

Chaotische Uni

Wirtschaftswissenschaften

Noch nie an einer Uni gewesen an der soviel schief geht. Vom falschen Noten eintragen bis zu komplett organisatorischen Fehlern, wie die falsche Uhrzeit einer Prüfung.
Wenn man schon eine so schwere Universität sein will, dann sollte wenigstens auch das drumherum stimmen meines Erachtens.

Interessant und vielseitig

Food Science and Engineering

Das Studium Food Science and Engineering ist sehr vielseitig. Neben Modulen, in denen man sich mit Inhaltsstoffen, Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln beschäftigt, lernt man auch viel über technische Prozesse. Wahlmodule ermöglichen es, das Studium nach den persönlichen Interessen zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020