Macht Spaß

Digital Business Management (B.Sc.)

Solider Studiengang, gute Vorbereitung auf die Zukunft durch Inhalte mit Digitalisierung. Besser als der WiWi Studiengang der angeboten wird. Campus ist wunderschön und bietet sehr viele Freizeitangebote und Party Möglichkeiten…
Mensa ist eher so mittelmäßig aber dafür günstig und es gibt ne gute Auswahl

Pädagogik taucht nur in „Wirtschaftspädagogik“ auf

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

1.1

Alles auf Englisch. Warum hat der Studiengang überhaupt noch einen deutschen Namen? Man hat mit dem zweitfach Wirtschaftsinformatik ausschließlich Pflichtmodule. Nicht ein Wahlpflichtfach hat man. Viel zu wenig praxisbezogene Inhalte die unterrichtsrelevant sein können.

Chemie in den Alltag integrieren

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe gelernt, wissenschaftlicher zu „denken“. Alles beruht auf chemischen Prozessen, und auch, wenn ich das Fach Chemie in der Schule gehasst habe, finde ich es nun in meinem Studienhang und im Zusammenhang zur Ernährung sehr interessant.
Außerdem kann ich mein Wissen teilweise sogar selbst in meinen Alltag integrieren. Wussten sie zum Beispiel, dass man eine Gurke, um sie länger haltbar zu machen, nicht in den Kühlschrank stecken sollte?
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten und praxisnaher Unterricht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Teils komplexe Inhalte, die auch mit einen gewissen Tempo vermittelt werden. Es sind allerdings zahlreiche Möglichkeiten gegeben, die Inhalte mittels online-Fragetools, vielen Übungen oder Tutorien zu verinnerlichen. Das vermittelte Wissen wird wöchentlich mithilfe verschiedener Praxis-Angebote vertieft (z.B. Bodenwissenschaften verbunden mit Feldrundgängen).

In dieses Ranking fließen 805 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.918 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024