Erfahrungen an der Uni Hohenheim

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gute Erfahrungen, alles wird verständlich und organisiert beigebracht zudem gibt es viele Programme deinen unterstützen und es werden allg viele Programme für die Studenten angeboten.
Die Dozenten sind alle nett und durch den anderen Studenten fällt es einen leicht in das Thema rein zu kommen.

Per se super, aber

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich für KoWi beworben ohne die Hoffnung, angenommen zu werden. Tatsächlich wurde ich aber angenommen und besonders die Studieninhalte gefallen mir, weshalb ich sogar gewissermaßen gerne lerne. Leider gibt es aber ein Modul, welches mir Inhaltstechnisch, aber besonders wegen den beiden Dozenten missfällt. Wenn man sich in der Vorlesung trotz Vorbereitung so fühlt, als könnte man kein Deutsch mehr (und ich schlage in der Vorbereiteitung jedes Wort nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß und man lernt viel. Wenn man den Bachelor in Hohenheim gemacht hat, wiederholen sich viele Punkt, aber dadurch wird das Wissen vertieft. Gerne noch mehr Wahlmöglichkeiten, damit man seinen Fokus selber setzten kann. Wunderschöner Campus.

Persönlicher Studiengang mit guten Inhalten

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe auch meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften in Hohenheim gemacht. Viele Inhalte wurden am Anfang nochmal wiederholt. Das fand ich angenehm als Auffrischung und so sind auch StudentInnen von anderen Universitäten / Fachbereichen gut mitgekommen.
Generell kann man sich den Studiengang durch die vielen Wahlmodule sehr gut nach seinen Vorlieben individuell gestalten. Die Lerninhalte der verschiedenen Kurse empfand ich immer als sehr interessant. Mir hat es besonders gefallen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 801 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024