Wissenschaft praktisch angewendet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In meinen Studium habe ich eine sehr gute wissenschaftliche und empirische Ausbildung bekommen. Wobei auch dir praktische Anwendung nicht zu kurz kam. Durch Projektarbeiten, Durchführung von Studien oder die Bearbeitung von echten Fallbeispielen. Außerdem macht studieren in einem Schloss nochmal mehr Spaß ;). Nur die Mensa könnte noch etwas besser werden.

Klassisches Studium an einer Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

- viele Gruppenarbeiten
- schnelle und zügige Informationen über Semestertermine etc.
- "Praxis" bezieht sich nicht auf Praxis im Beruf, sondern auf Forschungspraxis
- wenig Vorlesung, viel Freiraum
- Kommunikationswissenschaft an sich noch sehr junge Wissenschaft

Zwischen Chaos und Wahnsinn

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist im Deutsche Vergleich überdurchschnittlich schwer. Ich war davor selbst an einer anderen Universität, die vom Niveau her nicht annähernd an Hohenheim heranreichen konnte. Leider gerügt Hohenheim nicht über den gleichen Ruf wir die Top-Unis in München, Mannheim oder Köln. Außerhalb von Stuttgart wissen die Leute leider gar nicht, wo Hohenheim ist. Auch den Unternehmen sagt die Uni außerhalb des Großraum Stuttgarts leider nichts. Ansonsten ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen versch. Vertiefungsmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut geeignet, wenn man sich breit aufstellen möchte. Man hat eine rießige Auswahl an Wahlfächern, wie bspw. Ethik, Soziologie, Verhandlungsmanagement etc., die in dieser Form in einem Managementstudium nur sehr selten angeboten werden!

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024