Ein Studium für die Mathe-liebenden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2 Semester voller Enttäuschungen. Ich bin nun froh, an der HdM anfangen zudürfen und würde ein Studium in Hohenheim nur empfehlen, wenn man keine Angst vor Mathe hat. Das Grundstudium besteht aus ca. 80% Mathe (Mathe 1 + 2, VWL, Statistik, BWL etc.). Die Klausuren sind zum durchfallen konzipiert und haben leider nichts mit einer Wissensabfrage zutun, sondern nur wie schnell man sich Inhalte reinprügeln kann. Bei den Prof's hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert, trotzdem auf den Punkt gebracht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das tolle an dem Studiengang ist, dass er anspruchsvoll und zugleich total entspannt ist. Uns wird viel selbst überlassen, wir haben auch sehr wenig Uni. Trotzdem sind sie Profs und Dozenten immer zur Stelle wenn wir Fragen haben. Bei 100 Studierenden ist die Atmosphäre außerdem richtig angenehm.

Anstrengend aber lohnenswert!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr mein Studium in Hohenheim angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Man lernt, natürlich neben BWL und VWL-Fächern auch Bereiche wie die Informatik und die Soziologie kennen. Die Prüfungszeit ist wie sonst auch überall anstrengend aber das Lernen lohnt sich! Der einzige Nachteil ist die schlechte ÖPNV-Anbindung; dafür aber hat man einen wunderschönen Campus!

Perfekt für mich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich in der Schule schon Wortschaft hatte und wusste das ich mein Studium darauf aufbauen wollte ist Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim für mich genau das richtige Studium. Ich bereue es in keinster weise dieses Studium begonnen zu haben.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024