Tolle Zeit

Management (M.Sc.)

Sobald man die Pflichtveranstaltungen (Grundlagen) überstanden hat, ist diese Uni toll. Die Dozenten und die Auswahlmöglichkeiten sind super. Die Studieninhalte sind sehr ansprechend. Zusätzliches Lernangebot (FIT-Kurse) ist breit gefächert. Die Uni ist sehr gut organisiert.

Motivation muss man selbst mitbringen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ansich ist durch und durch sehr fordernd aber auch lehrreich! Stofflich betrachtet sind die Inhalte breit gefächert und werden stets aktuell gehalten.
Organisatorisch betrachtet ist die Universität eine Klasse für sich - hier habe ich allerdings keine Vergleichswerte von anderen Unis. Wer mal eben eine Frage hat ist schonmal 2-3 Tage damit beschäftigt den richtigen Ansprechpartner zu finden. Die Homepages, das Studierendenportal und die Informationen vor Ort sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fairste Chancen und stetig am modernisieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man WiWi studieren will, ist man im Vergleich zu den anderen Unis hier definitiv am besten aufgehoben! Wenn andere beim Zweitversuch schon unter der Panik und dem Druck der drohenden Exmatrikulation leiden, erhält man hier faire 3 Versuche für jede Prüfung.
Ich bin mit meinem 2,0 Abi nun im 5. Semester und die handvoll Zweitversuche die ich hatte, konnte ich angstfrei nutzen, um meine besten Noten in jenen schwierigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für alle Fälle

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wer in Hohenheim Agrarwissenschaften studiert, wird fundiert und in einem breiten Spektrum ausgebildet. Freiwillige Praxisangebote (teilweise von Studierenden selbst organisiert) bieten Einblicke in die praktische Landwirtschaft und sind eine tolle Ergänzung zur theoretischen Vorlesung.
Hohenheim profitiert auch von seinen besonders engagierten Studierenden, die dafür sorgen, dass das Studium sich ständig weiterentwickelt und verbessert.
Spaß und gute Laune kommen hier natürlich ebenfalls nicht zu kurz, auch wenn Hohenheim etwas außerhalb vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024