sehr gute Vertiefung

Management (M.Sc.)

Ich habe Health Care & Public Management vertieft. Durch die vielen Vertiefungsmöglichkeiten kann ich den Management Master sehr empfehlen. Besonders im Health Care Bereich überzeugt dieser mit einer sehr guten fachlichen Tiefe und sehr kleinen Gruppen. Man findet sehr leicht Anschluss, da nicht nur Hohenheimer diesen Master machen. Ich habe sehr viel gelernt.
Jedoch muss ich sagen, dass gerade die Grundlagen sehr schlecht organisiert sind. In vielen Fächern wechseln die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach dem Bachelor war ich sowohl quantitativ als auch fachlich sehr gut vorbereitet und hatte sehr wenige Probleme mit dem darauf folgenden Master. Gerade die Methodik wird sehr gut vermitteln an der Universität. Durch ein sehr breites Studienangebot mit Psychologie und Recht ist man sehr gut gerüstet und es ist auch eine Gelegenheit, um heraus zu finden, ob vll ein anderer Studiengang einem besser liegt.
Einzigst die Noten sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium aber sehr anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr familiärer Campus und tolle Universität. Jedoch sind die Prüfungen sehr schwierig und die Durchfallquoten enorm hoch. Schnitte liegen häufig zwischen 3,5 und 4,5. Lerninhalte sind vielseitig und gut strukturiert. In der Umgebung ist die Unibersität mit Abstand das beste und dementsprechend auch beliebt bei den Unternehmen.

Sehr gute Ausbildung

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Für alle, die beruflich in den Bereich Unternehmenskommunikation/PR wollen, ist der Studiengang genau das richtige. Die Vorlesungen, Projekte und Seminare sind sehr praxisorientiert und werden teilweise in Kooperation mit Praxispartnern durchgeführt. Es macht Spaß, Forschungsprojekte durchzuführen, die im Anschluss im Unternehmen tatsächlich Berücksichtigung finden. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr engagiert und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024