NICHT zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr ungerecht und schwer. Die Uni nimmt viel zu viele Studenten auf, muss diese aber nach dem Grundstudium wieder los werden, da spielt es auch keine Rolle wie sehr sich die Studenten anstrengen. Seit VWL 1 etwas menschlicher geworden ist, wurde Mathe 1 dafür extra noch schlimmer um den Studenten die Lust am Studium zu nehmen oder sie zwangsweise exmatrikulieren zu können. Auch mit Investition & Finanzierung hat man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Organisation ausbaufähig

Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist gut gegliedert mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten zwischen vielen interessanten Modulen. Viele Vorlesungen sind sehr ansprechend und interessant gestaltet, die meisten Dozenten empfinde ich als sehr gut.
Die Organisation finde ich allerdings ausbaufähig. Abmeldung von angemeldeten Prüfungen ist nicht immer ohne weiteres bzw. manchmal gar nicht möglich.
Teilweise überschneiden sich Veranstaltungen, was sich wahrscheinlich nirgends ganz vermeiden lässt.
Da es leider trotz Master ein sehr großer Studiengang ist, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglernen und Langeweile im nirgendwo

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang studiert, da ich geglaubt habe ich könnte mich auf eine Vertiefung spezialisieren und mit dem Grundstudium Allgemeinwissen erlernen. Außerdem habe ich geglaubt ich hätte mit einem breit aufgestellten und "vernünftigen" Studiengang gute und vielfältige Berufschancen. Nun habe ich meinen Studiengang abgeschlossen und habe wenig Wissen erworben.

Vorlesungen:
Die Pflichtveranstaltungen sind uninspirierend und in den Vorlesungen kommen öfters Folien, die anscheinend mehrere Male eingescannt wurden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr trockener Stoff, dennoch sympathische Dozenten, die versuchen einem die Vorlesung so schmackhaft wie möglich zu machen. Dadurch, dass wir der größte Studiengang sind, finden alle Vorlesungen in den größten Saal statt, das heißt, man sieht nicht viel vom großen Campus.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024