Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In Hohenheim ist das Grundstudium anspruchsvolle , aber die Universität muss bei 1000 Studenten jedes Jahr irgendwie aussortieren. Von 32 Modulen kann man sich dann 2 Profil (bestehend aus 4 Fächern und 2 Seminararbeit) und 3 Wahlfächer aussuchen und sich vertiefen. Persönlich sind die zu empfehlen, die im ersten Moment nicht gleich attraktiv sind. Da in kleineren Gruppen (teilweise nur 7 andere Kommilitonen im Kurs gehabt) das Lernen, Aufpassen und Mitmachen viel intensiver ist.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Wirtschaftspädagogik ist man sehr flexibel, was die Zukunft angeht.
Man kann sich jederzeit umentscheiden, in welche Richtung man später beruflich gehen möchte.
Ob es Lehramt ist oder Personalwesen oder Marketing/Management, es ist alles möglich.

Rundum zufrieden

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang Ernährungswissenschaft an der Universität Hoheheim bin ich komplett zufrieden. Der Campus ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr nett und die Studieninhalte können durch Wahlmodule und Wahlpflichtmodule individualisiert werden.

Excellente Uni mit wunderschönem Campus

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Gute Betreuung der Profs, interessante Themenfelder, eine schöne Bibliothek und einer der schönsten Campuse Deutschlands. Auch das Angebot an studentischen Gruppen ist vielfältig, sodass es auch neben den Vorlesungen noch genügend Auswahl für Freizeitaktivitäten gibt.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024