Spannende Inhalte und hervorragende Dozent:innen

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Der Master ist deutlich entspannter als der Bachelor, im ersten Semester aber trotzdem relativ intensiv, was sich danach sehr stark legt.
Die Professoren sind super nett und hilfsbereit und kümmern sich sehr gut um die Studierenden.
Der Campus ist relativ schön mit dem Schloss und grün durch den Park.

Vertiefungen in den Fachrichtung sind überragend

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Hohenheim absolviert und bin immer noch sehr zu frieden hier im Süden Stuttgarts. Im Master macht eine Vertiefung schon Sinn, besonders wenn Interesse in bestimmten Fachgebieten besteht. Man kann trotz der Pflichtmodule noch viele weitere lehrreiche Module aus dem gesamten Masterangebot (auch fakultätsübergreifend) belegen.

Bisher nur das Grundstudium absolviert

Digital Business Management (B.Sc.)

Bisher hatten wir nur vereinzelt spezialisiertere Module bezüglich der Digitalisierung, diese waren bisher sehr interessant. Sonst umfasste das Grundstudium viele relevante Module der Wirtschaft (Mathe, Statistik, Mikro etc.). Ab dem 4. Semester können wir individuell unsere Module zum Thema Digitalisierung wählen.

Fachschaft

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Fachschaft unterstützt Erstis nicht nur beim Lernstoff und gibt Tipps für später auch und Klausuren etc., sondern das was mir so gefällt ist, dass diese sich Mühe geben beim organisieren von zb. Partys wo es sehr leicht ist neue Leute kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024