Einfach durchpowern

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Allgemeinen ist das Lehramtsstudium total unsinnig aufgebaut, insbesondere, wenn man sich auf den Grundschulzweig festlegt. Das Bachelorstudium ist bisher absolut nicht vorbereitend auf das spätere Arbeitsleben. Dementsprechend beißt man sich einfach durch, aber mitnehmen kann man einfach nicht viel. Meiner Meinung nach müsste die „Ausbildung“ zur Lehrkraft komplett reformiert werden, zumindest im Grundschulbereich.

Toller Studiengang aber nicht organisiert

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Als Erstsemesterlerin hat man es teilweise schwer zu Beginn und das wird am Ende auch nicht weniger. Ich muss bis heute viel erfragen, weil wichtige Informationen den Dozenten nicht bekannt sind. An der Domäne musst du hoffen das die Carfeteria kommt und du dir dein Essen kaufen kannst. Leider werden wir dort auf dem Campus häufig vergessen. Was die Inhalte des Studienganges angehen, kann ich mich nicht beschweren, weil wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Biologie und Mathe als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Viel Mathe, viel Bio und auch viel auf englisch.
Hab es mir zwar ein bisschen anders vorangestellt, trotzdem macht es unglaublich viel Spaß !! Kann es nur weiterempfehlen! Vorallem für Menschen die sich auch für die Forschung interessieren! Aber auch wenn du dich einfach für die Menschen allgemein interessierst, ist diese Studium sehr gut !

Hält was es verspricht

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Meine Erwartungen an den Studiengang wurden bis jetzt auf jeden Fall erfüllt ! Schön abwechslungsreich und sehr interessant. DozentInnen und TutorInnen haben immer ein offenes Ohr, sind verständnisvoll und sehr entgegenkommend. Das Miteinander macht einfach Spaß.

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023