Tutorium ist wichtiger als die Vorlesung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Tutorium wird man meistens sehr gut auf die Klausur vorbereitet und die wichtigsten Themen werden nochmal besprochen.

Teilweise waren Themen boll Intressant aber die Vorlesungen halt voll langweilig.

Dann wiederum gab es Dozenten die eine Vorlesung mega spannend gestalten.

Sport ist abwechslungsreich

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich habe mittlerweile Sport als Erstfach gewählt, damit ich meine Bachelorarbeit darin schreiben kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie toll die Dozenten die sportlichen Aktivitäten umsetzen und welche Auswahl ich als Studentin habe. Seitdem bin ich auch mehr interessiert an einigen Sportarten wie zum Beispiel Schwimmen. Die Klausuren sind allesamt auch echt gut zu meistern

Kann cool sein muss aber nicht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

An sich ist Deutsch ein tolles Fach, doch leider lernt man vieles fernab der Praxis. Ich persönlich mag die Literaturwissenschaften lieber, als die Sprachwissenschaften. Es ist viel Theorie und selbstständiges Lernen, doch zahlt es sich aus. Es gibt coole Seminare, die einen interessieren wie Schauerliteratur, aber andererseits auch einige die langweilig sind.

Mix aus Internationalisierung und Digitalisierung

Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

Am Anfang des Studiums sind die Lehrinhalte sehr breit gefächert. Je weiter man kommt desto mehr erschließt sich einem der eigentliche und die Idee des Studiums. Sehr spannend und dran bleiben ist hier wichtig ! Großer Bonus ist das Auslandssemester und die viele weiteren internationalen Möglichkeiten, die einem möglich gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023