Sehr gute Vorbereitung auf den Beruf

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor Studiengang Sport werden viele Praxismöglichkeiten geboten, in denen man 90-minütige Stunden halten muss. Diese Stunden bereiten einen optimal auf das spätere Berufsleben vor. Leider ist ein Platz in diesen Veranstaltungen sehr schwer zu bekommen, da die Gruppengrößen nicht überschritten werden sollten, aber auch nicht mehr Gruppen angeboten werden. Wenn man dann nun aber doch einen Platz bekommen hat, sind die Kurse sehr lehrreich und anspruchsvoll.

Toller Studiengang und super Dozenten

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Das Studium ist wirklich super, es wäre schön, wenn es paar mehr interessante und vor allem praxisnahe Veranstaltungen geben würde aber man kann trotzdem nicht meckern. Mir gefällt besonders das Institut SOP, die Mitarbeiter_innen und Dozenten sind alle sehr nett und freundlich.
Die Uni ist auch super schön, schade, dass ich meinen Bachelor nicht hier gemacht habe.

Gemeinsam vorausschauend lernen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Kurse bieten Raum zur freien Entfaltung und Meinungsäußerung. Themen werden kritisch diskutiert und aktuelle und zukunftsweisende Forschungsschwerpunkte von den Dozierenden vermittelt. Im diversen Exkursangebot wird auch über den Hörsaal hinaus gelernt und geforscht.

Zufrieden, aber nicht alles perfekt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, aber teilweise fehlt es an der Organisation. So ist es zum Beispiel nicht möglich, in der Regel Studienzeit zu studieren, da manche Kurse viel zu schnell überladen sind oder nur im Winter angeboten werden. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden und das Studio macht mir Spaß!

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023