Hildesheim - My place to study!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Innerhalb meines Studiums "Deutsch" habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Studienstart, der ja durchaus etwas nervenaufreibend sein kann, verlief sehr organisiert und innerhalb der Einführungswoche konnten viele Fragen bereits geklärt werden, die für die weitere Studienplanung (wie z.B. das Erstellen des Stundenplans) hilfreich waren. Aufgrund der großen Anzahl von Deutsch-Studenten, muss jedoch erwähnt werden, dass es ab und zu nicht ganz so einfach ist, in genau das Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Platz für Freidenker

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Der Studiengang bricht mit den Studien Normen und lässt dem Studierenden sehr viel Freiraum für eigene Gedanken und Ideen. Viele unterschiedliche Seiten der Philosophie werden einem auf leicht zugängliche Weise übermittelt. Die Dozenten unterstützen egal wo. Man wird nie als Zahl behandelt sondern immer als einzelner Student.

Deutsch wurde mein Lieblingsfach

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten bereiten die Lehrinhalte super auf und geben sich viel Mühe bei der Vermittlung. Das Studium macht viel Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein wenig für die deutsche Sprache interessiert und mehr über sie erfahren möchte.

Schwer, aber nicht unmöglich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In Mathe muss man sich erst einfinden, aber die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und versuchen, ihr Wissen angemessen zu vermitteln. Es gibt genügend Nachbereitungsangebote und Möglichkeiten, für die Klausuren zu üben. Mit etwas Anstrengung schafft das hier jeder.

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023