Andere Sicht auf Religion

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten in diesem Studiengang waren bis jetzt alle sehr nett und hilfsbereit. Sobald eine Frage aufkam konnte diese entweder sofort in den Seminaren geklärt werden oder man kann auch außerhalb des Seminars auf die Dozenten zu gehen.
Das Lernklima in den Seminaren ist immer sehr ruhig.

Sehr interessant

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Inhalte wirklich sehr interessant. Hintergrundinformationen werden gut vermittelt und auch die pädagogischen Aspekte werden berücksichtigt. Es werden oft Verbindungen zum späteren Berufsalltag genannt und aufgezeigt.

Nicht mein Ding

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Viel schwerer als erwartet und sehr wenige pädagogische Inhalte auch in den fachdidaktischen Veranstaltungen. Für ein Studium Grundschullehramt ist es sehr abschreckend und demotivierend. Auch wenn man in der Schule mit Mathe gut klar kam, hat man hier Probleme.

Reden über Gott und die Welt - Theologie studieren

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium "Evanglische Theologie" wurde ich bisher sehr positiv überrascht. Die Studierendenzahl ist sehr gering, doch genau das macht es so besonders. Es gibt keine Probleme, in die Seminare zu kommen, die man sich wünscht und an sich ist die Organisation sehr gut. Die Theologiedozenten sind alle unglaublich nette Menschen und von Anfang an hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Bereits im ersten Seminar wurden uns viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023